Tennisclub Kirrweiler e.V.

_______________________________________________________________________________________________________________

Tennisclub Kirrweiler, Gartenstraße 54, 67487 Maikammer                                    Kirrweiler, 24.04.2007

 

 

 

Info April 2007

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Tennisfreunde,

 

vor Beginn der neuen Tennissaison darf ich alle Mitglieder unseres Tennisclubs im Namen des Verstands auf das Herzlichste begrüßen und schon jetzt alles Gute und bestmöglichen Erfolg bei unserem Tennissport wünschen.

 

Liebe Tennisfreunde, wir wollen mit unserer heutigen Infopost darüber informieren, was sich in den letzten Monaten im Club getan hat und was für die bald beginnende Tennissaison für alle Mitglieder von Interesse sein könnte.

 

·        Bei der am 12. März 2007 stattgefundenen Mitgliederversammlung fanden keine Neuwahlen statt. Der Mitgliederstand ist um weitere 9 Mitglieder auf 143 Mitglieder abgesunken. Es wurden keine Änderungen beschlossen. Der Vorstand und Ausschuss sind unter folgenden Telefonnummern zu erreichen:

 

1. Vorsitzender               Willi Faul              Tel. 06321 56 54

2. Vorsitzender               Ulrich Helbach      Tel. 06327 96 01 54

3. Vorsitzende                Christa Röller        Tel. 06321 59 923

Kassenwart                    Hans-Peter Glaser Tel. 06323 43 99

Sportwart                       Herbert Röller       Tel. 06321 59 923

Jugendwart                     Ingo Hammann     Tel. 06321 57 5200

Schriftführer                   Heike Lutz            Tel. 06321 53 76

Platzwart                        Horst Massinger    Tel. 06323 98 08 56

Hauswart                       Manfred Kaiser     Tel. 06321 53 92

 

Den 1. Vorsitzenden erreichen Sie unter willi.faul@t-online.de oder auf seinem Handy Nr.: 0160 99 17 07 08.

 

·        Die Mitgliedsbeiträge blieben unverändert und wurden kürzlich abgebucht.

 

·        Für die Arbeitseinsätze gelten die bekannten Regelungen unverändert fort. Bitte die Veröffentlichungen im Nachrichtenblatt als auch auf unserer Homepage im Internet unter www.tennisclub-kirrweiler.de beachten. Die Meldungen bitte jeweils telefonisch bei unserem Hauswart Manfred Kaiser vornehmen.

 

·        Auch bei den Wochenenddiensten bleibt es bei den bestehenden Regelungen. Bitte rechtzeitig bei unserem Hauswart Manfred Kaiser unter Tel. 06321 53 92 den Wochenenddienst anmelden, damit der Einsatzplan immer aktuell bleibt und damit wir insbesondere während der Medenrunde unseren Gastmannschaften auch gute Gastgeber sein können. Hier möchte ich ausdrücklich die Mannschaftsführer unserer Heimmannschaften in die Verantwortung nehmen. In der Mitgliederversammlung wurde angeregt, diese Clubdienste wieder mehr zu aktivieren, um z.B. auch an einem Mittwoch oder Freitag seinen Arbeitseinsatz ableisten zu können. Es wäre auch finanziell sehr wichtig, diese neben den Mitgliedsbeiträgen einzigste nennenswerte Einnahmequelle wieder zu verbessern.

 

·        Besucht bitte unsere Homepage im Internet unter www.tennisclub-kirrweiler.de und überzeugt Euch davon, dass unser Webmaster Peter Baumann uns stets auf dem neuesten Stand hält. Über diesen Weg könnt Ihr auch Eure eigene E-Mail Adresse bekannt machen und so unabhängig von dem alten Postweg z. B. auch diesen Info-Brief oder andere wichtige Informationen hochaktuell jederzeit nachschauen. So könnt Ihr auch die Termine für die Arbeitseinsätze dort jederzeit einsehen.

 

·        Die Mannschaftswettbewerbe der Medenrunde werden am  1. Mai 2007 beginnen. Die Mannschaftsführer haben bereits ihre Teams informiert. Eine Zusammenstellung unseres Sportwartes lege ich dieser Infopost bei. Es bedarf keines besonderen Hinweises, dass sich die Aktiven über jeden Zuschauer freuen würden.

 

·        Aufgrund des guten Wetter waren die Plätze schon sehr früh bespielbar. Zur Eröffnung der Freiluftsaison 2007 wurde am vergangenen Sonntag, den 22. April 2007 auf der Tennisanlage in Kirrweiler ab 11:00 h ein Brunch angeboten. Meinen Glückwunsch zu dieser netten Idee und unser aller Dank an die vier Damen, die dafür verantwortlich waren und die sich die viele Arbeit gemacht haben. Es war eine rundherum schöne Eröffnung gewesen.

 

·        Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Plätze zu Beginn der Tennissaison noch sehr empfindlich sind und auf schlechte Behandlung und anschließend fehlender Platzpflege entsprechend reagieren. Beide Schaltkästen der Beregnungsanlage mussten repariert werden und wir haben sie bei dieser Gelegenheit gleich mit modernen Zeitschaltuhren ausgestattet.

 

·        Das Jugendtraining beginnt voraussichtlich Mitte Mai. Für interessierte Jugendliche, die bisher noch nicht am Training teilnahmen, steht unser Jugendwart Ingo Hammann gerne zur Verfügung.

 

·        Auch die Trainingszeiten der Mannschaften bleiben nahezu unverändert bestehen. Eine Aufstellung unseres Sportwartes füge ich ebenfalls bei. Die Zeiten des Jugendtrainings werden wiederum durch Aushang vom Jugendwart bekannt gegeben.

 

·        Folgende Veranstaltungen sind in der Saison 2007 vorgesehen:

 

1.     Unser Sommernachtsfest mit Medenrundenabschluss am 30.Juni,

2.     ein Schnuppertag auf unserem Clubgelände am 22. oder 29. Juli,

3.     unser berühmtes Sektturnier (Termin folgt),

4.     unsere Clubmeisterschaften Ende August sowie

5.     eine Wander- oder Fahrradtour im Herbst.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

- als PDF -